CHARAKTERE
Ich habe, seit dem ich Rollenspiele spiele, fast ausschließlich vier feste Haupt-Charaktere. Sie begleiten mich seit über einem Jahrzehnt durch Singleplayer-, Multiplayer- und Massiv-Multiplayer-Online-RPGs, haben alle einen eigenen Charakter und sind relativ festgefahren in ihrem Verhalten. Das bedeutet für mich, dass ich je nach Rolle im Spiel einen von ihnen wähle. Nur wenn die Rolle auf keinen von ihnen passt, oder die Namen vergeben sind, erstelle ich mir wiederwillig einen Nebencharakter. Am liebsten spiele ich Hybrid-Klassen, oder die Grundklasse einfach in anderer Ausrichtung. Zum Beispiel Tanks und Heiler auf Schaden getrimmt. Jedoch immer so, dass sie ihre Grundaufgabe trotzdem erfüllen können. Wenn ich MMORPGs spiele, rede und handel ich so wie dieser Charakter. Rodewin z.B. trieft nur so vor Sarkassmus und liebt es sich verbal mit anderen zu kappeln. Wenn ich hingegen Gavyn spiele, reagiere ich mehr oder weniger normal. Ich bin numal Rollenspieler und agiere auch so.
HAUPT-CHARAKTERE
Name Gavyn McGearóid
Rasse Mensch, selten (Halb-)Elf
Haarfarbe Rot
Augenfarbe Grün
Grundklasse Druide bzw. Elementarmagier
Vater Beathan
Mutter Alana
Geschwister Kyla
Lebenspartner -
Kinder -
Gesinnung laut D&D Chaotisch Gut
Decknamen HDRO: Gavinus Giraldus

Gavyn ist mein ältester Charakter und die erste Wahl bei allem wo ich einen Magiekundigen spielen will, der mehr in Richtung einer gute Gesinnung tendiert. Gemäß der 3. axiomatischen Vorhersage von Arthur C. Clarke: „Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“, mimt er in SciFi-Spielen auch den Technik-Freak. Er besaß mal eine mehrseitige Charaktergeschichte, die ich aber wohl leider verlohren habe. Gavyn handelt mehr oder weniger so, wie ich selbst in der betreffenden Situation reagieren würde. Sogesehen ist er irgendwie ein Teil von mir. Es gab ihn bei Ultima Online also Druide, derzeit in Herr der Ringe Online als Kundigen und bei Startrek Online war er Techniker.


Name Rodewin aus dem Clan der Felswächter (Halvor)
Rasse Zwerg
Haarfarbe Schwarz
Augenfarbe Braun
Grundklasse Kriegspriester
Vater Bodwin aus dem Clan der Felswächter
Mutter Hedda aus dem Clan der Willensstarken (Wilarda)
Geschwister Teuderun
Lebenspartner Ostara aus dem Clan der Liedhüter (Sisgard)
Kinder -
Gesinnung laut D&D Rechtschaffen Böse
Decknamen -

Ich bin absoluter Zwergenfan und er ist mein Hauptcharakter bei allem wo ich Zwerg sein darf. Er existiert eigentlich schon seit der Ultima Online Ära, aber dort war er nur ein Handwerks-Charakter. Mit World of Warcraft wandelte er sich denn zu einem Hauptakteur und ergriff den Beruf des (Disziplin-) Priesters. Den Status behielt er auch in Herr der Ringe Online, wo er derzeit als Wächter sein Unwesen treibt. Rodewin ist ein rassistischer Zwerg und „Kriegspriester“, kann also nur zwischen Heiler- und Kriegerklassen wählen. Er predigt die Worte der Ahnen und prügelt seine Argumente mit Hammer oder Axt in die Wiedersacher. Am liebsten würde er alle nicht-Zwerge ausrotten. Er ist kein liebenswerter Zwerg! Wenn er sich einen Vorteil davon verspricht, würde er seine nicht-zwergischen Gefährten auch einfach hängen lassen. Zumindest solange er keinen Schwur geleistet hat. Seine Schwester spiele ich zuweilen als magiekundigen Nebencharakter.


Name Ariowist aus dem Stamm der Nordwölfe (Nordolf)
Rasse Mensch
Haarfarbe Blond
Augenfarbe Blau
Grundklasse Berserker
Vater unbekannt
Mutter unbekannt
Geschwister unbekannt
Lebenspartner -
Kinder -
Gesinnung laut D&D Chaotisch Neutral
Decknamen -

Er spiegelt den freiheitsliebenden Ureinwohner aus dem Norden wieder. Ariowist ist meine Wahl bei mehr offensiv ausgerichteten Kriegerklassen. Das wäre so in Richtung des buntbemalten und halbnackten Bravehart-Kriegers, oder dem typischen Spartaner. Derzeit existiert er nur bei Herr der Ringe Online als speerwerfender Hüter. Er ist der Sohn eines unbedeutenden Stammesfürsten und dessen Sklavin. Kaum erwachsen wurde er in die Verbannung geschickt, da er sich gegen die Hirarchie in der Sippe auflehnte.


Name Niwedor
Rasse Dämon
Haarfarbe Schneeweiß oder Feuerrot
Augenfarbe Schwarz oder Rot
Grundklasse Attentäterin
Vater -
Mutter -
Geschwister -
Lebenspartner -
Kinder -
Gesinnung laut D&D Chaotisch Böse
Decknamen -

Niwedor ist die einzige Frau in meinem Stamm-Kader. Naja, mehr oder weniger Frau zumindest. Genau genommen ist sie auch nicht wirklich einer meiner Hauptcharaktere, sondern eine Manifestierung von allem was Rodewin hasst. Schon ihr Name ist ein simples Anagramm von seinem. Aus diesem Grund besitzt sie auch keinerlei Familie oder andere soziale Bindungen. Weiterhin ist die Rassenmöglichkeit sehr weit gefächtert, wobei die Erscheinung jedoch in der Regel weiblich und humanoid ist. Niwedor ist einzig an persönlichem Vorteil und Vergnügen interessiert und nimmt sich was sie will. Ob nun durch Verführung oder Mord ist ihr gleich. Sie besitzt kein Gewissen und würde ein Dorf, nur so zum Vergnügen, abschlachten. Wenn ich einfach mal einen abgrundtief bösen Charakter will, wähle ich sie.

NEBEN-CHARAKTERE
Name Bjarndyr Kolbjornson
Rasse Mensch (Beorninger)
Haarfarbe Schwarz
Augenfarbe Braun
Grundklasse Waldläufer
Vater Kolbjorn Bjarkison
Mutter Bersa Bjalfisdottir
Geschwister -
Lebenspartner -
Kinder -
Gesinnung laut D&D Neutral
Decknamen -

Bjarndyr ist mein Beorninger in HDRO. Da es relativ selten "Werbären" in anderen Spielen gibt, wird er wohl auch eine Randerscheinung bleiben. Er ist einer der Letzten seiner Art und eine eigenbrödlerischer Einzelgänger. Bjarndyr versucht stets das Gleichgewicht der Kräfte zu waren und ist deshalb auch nicht unbedingt der verlässlichste Gefährte.

CHARAKTERE